Weil es immer noch schöner geht

Schöne Badaccessoires verwandeln das Bad in eine Wohlfühloase

Bei der Einrichtung eines neuen Badezimmers sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ausgehend von der gewählten Fliesenart- und Farbe kann man nach Herzenslust mit formschönen Badaccessoires das Badezimmer herrichten. Angefangen bei den Armaturen hat man aber mehr als nur die Qual der Wahl. Wir standen zunächst vor der Entscheidung, ob die ganze Einrichtung eher modern oder doch eher klassisch und höchstwahrscheinlich aus Holz bestehen sollte. Damit zu den recht neutralen, großflächigen Fliesen an den Wänden und auf dem Boden des Bads ein passender Gegenspieler dargestellt wird, griffen wir zu Einrichtungsgegenständen aus lasiertem, dunkelbraunem Holz.

Doch das ist wahrlich erst der Anfang. Nachdem wir uns für natürliche Materialien entschieden hatten, folgte die Entscheidung für nostalgische Armaturen mit Porzellangriffen, die sich auch an den kleinen Holzunterschränken wiederfinden. Da das Badezimmer mit über 20m² recht groß ausfällt ist diese Holzauswahl auch in Ordnung. In kleineren Räumen ohne sehr viel Lichteinfall würden wir davon abraten. Bei den weiteren Gegenständen im Bad haben wir uns auf die Farben Weiß, Blau und Braun beschränkt.

Die Zahnbürstenbecher, der Seifenspender und auch weitere Badaccessoires sind ebenfalls aus weißer Keramik oder Porzellan gefertigt. Man sollte nicht glauben, wie viele Accessoires für das Badezimmer mit einer glänzend weißen und blau bemalten Optik im Handel erhältlich sind! Man hätte das ganze Bad-Konzept auch einfach ein paar Farbtöne heller gestalten können und hätte in dem Fall mit Bambus gearbeitet. Vor allem diese hellbraunen Regalsysteme und auch praktischen, unzerbrechlichen Behälter eignen sich für ein Bad besonders gut. Es ist erlaubt, was gefällt und wir sind mit unserer bodenständigen, eleganten und klassisch-natürlichen Badezimmereinrichtung sehr zufrieden.

badetraum am 30.1.12 11:47

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Michaela / Website (10.5.17 13:28)
Hallo,

danke für den schönen Artikel. Ich habe mir auch eine Wohlfühloase im Bad geschaffen. Ich mag dazu noch viele Schalen mit Blüten und Gewürzen. Badaccessoires sind ein must have.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen