Weil es immer noch schöner geht

Wie viele Handtücher braucht man?

In einem Haushalt findet man dieses nützliche Wohnaccessoire fast immer. Die Handtücher haben einen großen Nutzen und eigentlich kann man nie genügend davon haben. Doch wie viele man eigentlich benötigt, weiß keiner!


Egal ob man aus der Badewanne steigt, sich die Haare trocknet oder einfach etwas aufwischen muss, ein Handtuch hat so manche Vorteile für sich entdeckt. Doch die Menge in einem Haushalt variiert sehr stark.
Während ich persönlich um die 30 Stück besitze für jeden Anlass wie Gästehandtücher, Badehandtücher, kleine Handtücher oder auch große Handtücher, finden sich in anderen Haushalten teilweise nur die Hälfte.
Es gibt keine vorgeschriebene Anzahl, die man im Haushalt besitzen muss. Dies entscheidet jeder Menschen individuell. Wichtig zu beachten ist jedoch, dass man ein Handtuch auch Mal in die Waschmaschine packen muss, sodass ein paar Wechselhandtücher sicherlich nicht verkehrt sind.
Zudem passiert es mir beispielsweise sehr häufig, dass ein Handtuch Fäden zieht oder durch die Waschmaschine stark beschädigt wurde, sodass ein Wechselhandtuch unbedingt notwendig ist. Eine konkrete Anzahl kann man hier jedoch nicht nennen.

Grundsätzlich ist somit zu sagen, dass die Menge an Handtüchern von jedem persönlich abhängig ist. Natürlich hat es auch etwas mit der im Haus lebenden Anzahl an Personen zu tun. Man sollte jedenfalls für jede Person mindestens 2 Handtücher und wenn möglich ein bis zwei Gästehandtücher einrechnen.

badetraum am 20.1.12 13:59

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen